E-Seminare

Schlafmedizin für Zahnmediziner

Die Prävalenz der schlafbezogenen Atemstörungen SBAS nimmt deutlich zu. Zahnmediziner werden immer häufiger zum Thema „Schnarchen“ von  Patienten befragt. In vielen Fällen ist eine Therapie durch- vom Zahnarzt  einzugliedernde- Unterkiefer-Protrusionsschienen indiziert. Grund genug,  sich in die komplexe Schlafmedizin einzuarbeiten. Eröffne Dir ein ungeahntes Patientenpotenzial- steig in die Schlafmedizin ein!

Online-Zertifizierung Anwendungsbezogener Laserschutzbeauftragter nach OSTRV und TROS

Jede Praxis, die einen Laser der Klassen 3 und 4 einsetzt, muss vor Anwendung des Lasers einen Laserschutzbeauftragten schriftlich bestimmen. Diese Person muss zertifiziert sein. Es empfiehlt sich, neben dem Zahnarzt/der Zahnärztin mindestens noch eine weitere Person im Team zum Laserschutzbeauftragten auszubilden und zu zertifizieren. Bei meinem Online-Zertifizierungskurs können bis zu 5 Teilnehmer einer Praxis ohne Mehrkosten teilnehmen. Termine nach Absprache. Dauer des Online-Kurses incl. Online- Abschlusstest 1 Tag. Skript wird vorab zugesandt.

CMD-Kurs: Systematische und dokumentierte Funktionsdiagnostik und -Therapie

Ein fundiertes CMD-Konzept gehört in jede Praxis. Wir führen ein erprobtes und erfolgreiches Untersuchungs- und Behandlungskonzept CMD in Deiner Praxis ein, welches Dich und Deine Patienten in seiner Effektivität erstaunen wird.

Inhalte:

Anamnestisches Vorgespräch

Klinischer Funktionsstatus m. Doku in CMDfact

Auswertung, Modellbefund, Diagnose, T-Scan Eingangsbefund

Therapieplanung und Therapie

Der Online-Kurs wird unter Anwendung von CMD-fact Praxissoftware mit Skript und Materialliste durchgeführt. Dauer: ca. 4 Zoom-Calls zu je 1 Stunde.

Kosten 874,- € zuzgl. MwSt.

Bei Interesse melde Dich bitte unter 

Tel. 0171 994 555 2

Erfahrungstransfer von Kollege zu Kollege

Praxiserfolg für Dich - mit der Strategischen Praxisführung

Die Strategische Praxisführung führt Dich in 9 Monaten zum Erfolg!

Alle entscheidenden Themen einer erfolgreichen Praxisführung wie Mitarbeiterführung, Motivation, Teambesprechung, Terminmanagement Kennzahlen, Kostenfaktor, Profit-Center,  Praxisziele,  Verkaufsgespräch, Co-Diagnose, Marketing,  Prozessoptimierung, Spezialisierung, systematische Fehlervermeidung,  , Generation „Z“, Personalgespräch und viele andere werden  besprochen und erklärt.

Strategische Praxisführung wird mit 132 CE-Fortbildungspunkten    gem. BZK, DGZMK, KZBV  bewertet.

 

The Dental Coach - Dr. med. dent. Hubert Stieve
Zahnarzt, Kollege, Berater, Dental Coach

Dr. Hubert Stieve

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung in eigener Praxisführung. Habe  die ersten Qualitätszirkel gegründet und geleitet, war Mitglied in vielen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Akademien und Gesellschaften. War zudem 27 Jahre lang Gutachter, Fellow der ALD/USA und einer der ersten Mitglieder der APW. Ich habe Kurse und Vorträge über meine Arbeitsgebiete Laser, wirtschaftliche Praxisführung, Cerec, CMD und Schlafmedizin im In- und Ausland gehalten. Vorstellung der ersten Rehabilitation mit Cerec nach CMD und Wax-Up  in San Diego 2001. Praxisabgabe 2015.

Habe erkannt, dass vielen Praxen die durchgängige Systematik fehlt, die erst zuverlässig die Praxis zu einer GewinnerPraxis auf allen Ebenen macht. Diesen Teil der notwendigen Arbeit nehme ich Dir zu großen Teilen ab, damit Du Dich auf Deine Patienten konzentrieren und die Eckdaten Deiner Praxis jederzeit kontrollieren und steuern kannst.

Frag mich!

Erstberatung natürlich kostenlos!

Fragebogen ausfüllen und zurückschicken. Das Beratungsgespräch wird mir Deine Fragestellung näherbringen und Dir mit Sicherheit neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen. Wahrscheinlich ist unser Beratungsgespräch das Beste, was Du jetzt für Deine Praxis tun kannst. Zumindest sagen das alle Teilnehmer am Programm „Strategische Praxisführung“. Worauf willst Du noch warten?